Mitgliederversammlung & Vorstandswahlen 2019

Am 9. Dezember fanden sich die Mitglieder des Düsseldorfer Instituts für Internet und Demokratie (DIID) zu einer Mitgliederversammlung inklusive Vorstandswahl zusammen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung informierten DIID-Sprecher Michael Baurmann und das DIID-Team über die jüngsten Projekte und Entwicklungen am Institut und es wurde ein neuer Vorstand gewählt. In den Vorstand (siehe Bild) gewählt wurden:

Aus der Gruppe der Professor*innen: Stefan Conrad, Christiane Eilders, Tobias Escher, Stefan Marschall, Martin Mauve, Ulrich Rosar und Barbara Weißenberger.

Aus der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen: Katharina Gerl, Nicole Najemnik und Marco Wähner.

Als nicht stimmberechtigte Mitglieder wurden Harald Hofmann, Katrin Möltgen-Sicking sowie Marc Ziegele in den Vorstand gewählt.

Mit der Wahl des neuen Vorstands scheidet Michael Baurmann auf eigenen Wunsch als geschäftsführender Leiter und Sprecher des DIID aus. Die DIID-Mitglieder sowie das DIID-Team bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei Herrn Baurmann für seine langjährige Arbeit als DIID-Sprecher! Die geschäftsführende Leitung übernimmt Christiane Eilders, stellvertretende Sprecher sind Ulrich Rosar und Stefan Conrad.