Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung 2021

Wie im Jahr zuvor fand auch die Mitgliederversammlung mit anschließender Vorstandssitzung am 7. Dezember 2021 online statt. Auf der Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand gewählt, sowie über die langfristige Planung des DIID gesprochen.

In den Vorstand wurden Prof. Dr. Stefan Conrad, Prof. Dr. Christiane Eilders, Jun.-Prof. Dr. Tobias Escher, Prof. Dr. Martin Mauve, Prof. Dr. Ulrich Rosar, Prof. Dr. Barbara Weißenberger, Jun.-Prof. Dr. Marc Ziegele und Prof. Dr. Katrin Möltgen-Sicking (nicht stimmberechtigt) für die Statusgruppe der Professoren gewählt. Für die Statusgruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen sind Dr. Dennis Frieß, Dr. Katharina Gerl und Marco Wähner im Vorstand vertreten. Cornelia Schoenwald vertritt die Statusgruppe der Mitarbeiter:innenin aus Technik und Verwaltung und Elena Orths die studentischen Hilfskräfte.

In der nachfolgenden Vorstandssitzung wurden Prof. Dr. Christiane Eilders, Prof. Dr. Stefan Conrad und Prof. Dr. Ulrich Rosar als Sprecherin bzw. stellvertretende Sprecher des DIID wiedergewählt. Wir gratulieren allen Sprecher:innen zur Wahl und wünschen einen glückliche Hand bei der Leitung des DIID. Unter anderem wurden die wichtigsten Termine im Jahr 2022 angekündigt und eine potenzielle Satzungsänderung besprochen. Zudem wurden die Mitgliedschaften von Matthias Liebeck, Christopher Starke und L. Constantin Wurthmann beendet und in den Alumni-Status überführt.