#meinfernsehen2021 – Erste Erkenntnisse bei epd medien publiziert

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist umstrittener denn je. Doch in der Öffentlichkeit werden Diskussionen zumeist von den gleichen Akteur:innen aus Politik und Zivilgesellschaft geführt. Zusammen mit dem Grimme-Institut und der Bundeszentrale für politische Bildung hat das DIID das Online-Beteiligungsverfahren #meinfernsehen2021 auf die Beine gestellt.

Ziel des Verfahrens war es gemeinsam mit interessierten Bürger:innen zu diskutieren was sich im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ändern muss und erhalten bleiben sollte. Nun haben DIID-Sprecherin Prof. Dr. Christiane Eilders und Dr. Frauke Gerlach (Direktorin des Grimme Instituts) zu diesem Projekt eine Zwischenbilanz gezogen und diese bei epd medien veröffentlicht. Den ganzen Beitrag kann man hier nachlesen. Mehr zum Projekt finden Sie hier: #meinfernsehen2021.