Dr. Peter Kotzian

Betriebswirtschaftslehre

Peter Kotzian ist seit 2014 akademischer Rat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft insbesondere Accounting. Zuvor studierte er Sozialwissenschaften an der Universität Mannheim und promovierte dort in Politikwissenschaften. Nach einem Forschungsaufenthalt an der London School of Economics wurde er an der Technischen Universität Darmstadt für das Fach Politikwissenschaft habilitiert. Seine Forschungsinteressen im Bereich Betriebswirtschaft liegen in der experimentellen Verhaltensforschung, umfassen aber auch Themen des Institutionenvergleichs und der Demokratisierung Internationalen Regierens durch die Einbindung zivilgesellschaftlicher Akteure.

Im Rahmen des DIID sind Forschungsprojekte zur Wirkung der Digitalisierung auf individuelle und kollektive Entscheidungsprozesse in Unternehmen in Vorbereitung, insbesondere zum Umgang mit Business Analytics und deren Auswirkung auf Entscheidungsverzerrungen.

Kontakt

0211 / 81-03031
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Gebäude 24.31, Ebene 02, Raum 23