Christian Koß

Soziologie

Christian Koß ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Kommunikations- und Medienwissenschaft I der HHU-Düsseldorf. Aktuell koordiniert er gemeinsam mit Kolleg:innen der HHU das Drittmittelprojekt ‚Discourse Data for Policy‘. Vor seiner Tätigkeit an der HHU-Düsseldorf war er an der Universität Stuttgart im Drittmiteelprojekt ‚ABD – Aufbruch, Abbruch oder Durchbruch? Einflussfaktoren auf wissenschaftliche Karriereverläufe in den Natur- und Sozialwissenschaften‘ beschäftigt und forschte zu wissenschaftlichen Karriereverläufen. Er studierte Soziologie (B.A.) und Soziale Forschung (M.A.) an der Universität Bremen. Für sein Dissertation arbeitet er im Bereich Computational Social Science und erforscht Methoden der künstlichen Intelligenz zur Analyse von politischen Diskursen und Dynamiken.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Netzwerkanalyse und Maschinelles Lernen.

Kontakt

+49 211 81-14703
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Gebäude 37.03. Etage 02, Raum 20