Pero Došenović

Kommunikationswissenschaft

Pero Došenović ist seit 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kommunikations- und Medienwissenschaft I der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er hat Medienmanagement an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover sowie Strategische Kommunikation an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert. Anschließend war er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Koordinator des „Kompetenzzentrum Medienpraxis“ mit Schwerpunkt auf Angewandte Markt- und Meinungsforschung tätig.

Seine Interessenschwerpunkte in Forschung und Lehre liegen im Bereich der politischen Onlinekommunikation und –partizipation sowie der gesellschaftlichen Wahrnehmung von Digitalisierungsphänomenen und der Entwicklung von digitalisierungskritischen Bewegungen. Zurzeit wirkt er am Meinungsmonitor Künstliche Intelligenz [MeMo:KI] mit, der in Forschungspartnerschaft mit dem Center for Advanced Internet Studies (CAIS) realisiert wird.

Kontakt

0211/81-15905
Gebäude 37.03, Ebene 2, Raum 2.20