L. Constantin Wurthmann

02. DIID-Alumni, Politikwissenschaft

L. Constantin Wurthmann ist als Postdoc im Team der National Election Studies beim GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften in Mannheim beschäftigt. Zuvor war er von 2017 bis 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politikwissenschaft II der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Vorher hat er den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft und den Masterstudiengang Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel an der Universität Duisburg-Essen studiert. Darüber hinaus sammelte er Auslandserfahrungen durch je ein Auslandssemester an der Universität Zürich (Schweiz) sowie der Universitatea Babes-Bolyai (Cluj-Napoca, Rumänien).
Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Wahl-, Parteien- und Kommunikationsforschung.