L. Constantin Wurthmann

Politikwissenschaft

L. Constantin Wurthmann ist seit 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politikwissenschaft II der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Vorher hat er den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft und den Masterstudiengang Theorie und Vergleich politischer Systeme im Wandel an der Universität Duisburg-Essen studiert. Darüber hinaus sammelte er Auslandserfahrungen durch je ein Auslandssemester an der Universität Zürich (Schweiz) sowie der Universitatea Babes-Bolyai (Cluj-Napoca, Rumänien).
Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Wahl-, Parteien- und Kommunikationsforschung. Ein besonderer Fokus liegt hier bei der Frage, inwiefern die Digitalisierung das Kommunikations- und Informationsverhalten von Rezipierenden und Sendern im politischen Raum verändert und wie digitale Instrumente dafür schon heute genutzt werden.

Kontakt

0211-81-13975
Gebäude 37.03, Ebene 1, Raum 1.15