Dr.-Ing. Kálmán Graffi

Alumni, Informatik

Dr.-Ing. Kalman Graffi ist Principal Scientist beim Honda Research Institute Europe und leitet dort die Abteilung für Reliable Systems & Software. Zuvor war er im Zeitraum 8/2012 bis 6/2019 DIID-Mitglied und Juniorprofessor „Technik sozialer Netzwerke“ am Institut für Informatik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Seine Forschung umfasst dabei die Untersuchung von neuen sozialen Interaktionsmöglichkeiten über das Internet sowie Mechanismen und Protokolle für hochskalierbare und sichere verteilte Systeme. Am DIID galt sein Interesse den technische Grundlagen für sichere und robuste Kommunikationssysteme in dezentralen Peer-to-Peer-Netzwerken unter prekären Bedingungen. Aktuell betrachtet er wie die industrielle Datenverarbeitung von morgen datenschutzkonform und privatheitsbewahrend erfolgen kann.

Kontakt

0211 / 81-11692
N/A
N/A