Christian Meter

Informatik

Christian Meter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Rechnernetze und Kommunikationssysteme in der Arbeitsgruppe Technik sozialer Netzwerke an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er studierte Informatik (B.Sc.) mit Nebenfach Physik sowie Informatik (M.Sc.) in Düsseldorf.

In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit elektronischen Wahlsysteme, die für politische Wahlen eingesetzt werden können. Dabei wurden die Probleme von elektronischen Wahlsystemen herausgearbeitet und außerdem ein Ansatz für ein Peer-to-Peer Wahlsystem auf Basis der Blockchain entworfen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der dialogbasierten Online-Argumentation und den Anwendungsgebieten von dialogbasierten Diskussionen im Internet.

Kontakt

0211 / 81-11637
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Gebäude 25.12, Etage 02, Raum 41