Dr. Bastian Rottinghaus

DIID-Team

Bastian Rottinghaus ist seit 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter am DIID der Heinrich-Heine-Universität. Er studierte Sozialwissenschaften (B.A. und M.A.) in Düsseldorf. Von 2010 an war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Soziologie II der Heinrich-Heine-Universität und war hier in erster Linie in die Realisierung der Befragungsstudien des Lehrstuhls eingebunden.

In seiner 2015 eingereichten und verteidigten Dissertation beschäftigt er sich mit der empirischen Messung von Aspekten politischer Kompetenz und deren Auswirkungen auf politisch-partizipatives Handeln. Seine Tätigkeit am DIID konzentriert sich auf die Mitarbeit an einem umfassenden Forschungsprojekt zu Wirkungen und Einflussfaktoren kommunaler Online-Partizipation in vergleichender Perspektive.

Kontakt

0211 / 81-12204
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Gebäude 37.03, Ebene 04, Raum 14
N/A